domingo, 23 de septiembre de 2012

... Matriziale Methode ...



Matriziale Methode

SOMMERSEMESTER’13
PROGRAMM  


Hiermit sende ich Ihnen die Beschreibung meiner Seminare für das Sommersemester’13.

Zwei Kurse: Sprachkurse

1.-       Spanisch verschiedene Niveaus: Anfänger bis spezifische Seminare (Wirtschafts- Technik und Naturwissenschaft- spanische Hauptbegriffe). Die Seminare für Anfänger sind mit der ‚Matriziale Methode’ für nicht intuitive Spracheschüler spezielle geeinigt.



2.-       Einführung in die ‚Matriziale Methode’ für nicht Intuitive Spracheschüler spezielle geeinigt, für Sprachdozenten insbesondere in die ersten Sprachniveaus.



Über meine Erfahrung als Sprachlehrer und Dozent:

Während meines Studiums in Deutschland habe ich verschiedene Sprachkurse in Spanisch an Volkshochschulen, ins besondere in Frankfurt, Bayern (München und Gegend bis Ansbach) und Heilbronn gegeben. Unter anderem mit privaten Sprachschulen (München und Stuttgart) und Weiterbildungskurze für Unternehmen in München und Umgebung gegeben: Agfa, Klaus-Magfeiert und andere.


Auch in Spanien habe ich als Dolmeger für die Polizei (Drei Seasonen) im Tourismusgebit auf Mallorca (Magalluf) und für den Gerichtshof in Palma de Mallorca gearbeitet.

Ich war Dozent für eine spanische Gemeinde in Heilbronn in Auftrag des zentralen Bildungsministeriums im Ausland für die spanischen Umgezogenen in Kurz, 2002-03. In einer Privatschule auf Mallorca habe ich als Dozent verschiedene Fremdsprachen unterrichtet: Englisch, Deutsch und Französich in Kurz: 1998-99.

Ab 2007 war ich tätig für die balearische Bildungsministerium für meine Spezialität als Philosophie Gimnasyallehrer. Auch war ich tätig mit Kindern mit Kognitiveproblemen im Auftrag des Bildungsministeriums. Viele Weiterbildungskurse habe ich in Auftrag dieses Bildungsministeriums gemacht. Diese Weiterbildungskurse waren nur für Dozenten mit Beamtenstatus im Auftrag der Bildungsministerims.

In meiner Tätigkeit als VHS – Sprachlehrer habe ich viele Einführungskurse besucht, die mich für Frendspracheunterricht qualifizieren.

Mit meinen theoretischen Kenntnissen habe ich Erfahrungen mit jungen Schülern als auch Erwachsenen gemacht, die mich mit der Zeit zu einem professionllen und vielseitig qualifizierten Fremdsprachenlehrer gemacht haben.

Ich habe beobachtet, dass viele Sprachlehrer ein besondere Talent haben. Sie können intuitiv lernen. Die Mehreheit der Schüler haben dieses Talent nicht.

Verschiedene Gründe können dieses ‚Talent oder intuitiv Lernen’ erklären: Eltern mit zwei verschiedenen Muttersprachen, Kindern, die im Ausland aufgewachsen sind. Aber die meister Schüler haben dieses Talent nicht.

Aus diesem Grund habe ich mir Gedanken gemacht, um ein einfache und systematische Methode für diese Schüler, die die grossere Mehreheit darstellen, zu entwicklen.


Hierdurch hat sich diese sogenante ‚Matriziale Methode’ entwickelt.

Es handeld sich bei dieser Methode darum, dass Arbeit systematisch und mit minimalen Sprachpartikeln manipulieren. Man lernt langsame die Grundregeln der Sprache und die stadistische Wahrscheinlichkeit dieser Regeln. Wenn der Schüler schon die Mechanik der Sprache beherrscht, ist es nur eine Frage der Erfahrung und der Ausübung, sistematisch und korrekt diese Grundregeln anzuwenden. Das hat nicht mit der Intuition zu tun. Es ist eine reine mechanische Anwendung einer systematischen Methode: Das Matriziale Methode.

Auch die talentierten und intuitive lernenden Schüler, die schon z. B. eine andere Frendsprache beherrschen, können mit dieser Methode schnell eine neue Frendsprache beherrschen.

Dieser Methode wurder insbesondere für Weiterbildungskurse in Firmen entwickelt. Der Grund war, dass einige Manager in kurzer Zeit die Grundprinzipien der Fremdsprache (Spanisch) aus berüflichen Gründen lernen mussten. Dieser Methode ist nicht exklusiv. Es ist die effektiveste von alle die ich kenne.

Bei Fragen über diese Methode, bitte wenden Sie sich unter:

--
                                              Antoni Ferrer Llabrés
Actual:         Mobil:  0049 175 11 32 448   +   Fijo:  0049 761 6806 6135
                                           WhatsApp:  0049 175 11 32 448
c/ Ramón Berenguer III, 2. 4° B. 07003. Palma de Mallorca. España.
Kapplerstr. 57. 79117 Freiburg – z. 2339. Deutschland
Mobil-es: 0034.665 18 71 36 + Mobil-de: 0049 175 11 32 448 + Fijo-de: 0049 761 6806 6135          
E-mail:         aferrer1969@gmail.com            Skype:             ferrer69
 En España para emergencias también:  0034. 699274327 + 0034 699130650 + Internacional:     0044 7924791881

...

...


...